Smartphone Alignment Support für Baader Hyperion Okulare

Für meine Baader Hyperion Okulare habe ich eine Vorrichtung entwickelt, mit der man sein Smartphone einfacher am Okular ausrichten kann. Ein praktisches Tool wenn Besucher bei öffentlichen Beobachtungsnächten schnell mit ihrem Smartphone ein Bild durch das Teleskop schießen wollen. In dem Video zeige ich wie ich es erstellt und mit dem 3D-Drucker ausgedruckt habe.

Mehr zu dem Thema und die Bezugsquellen findet ihr hier:

https://make-astronomie.de/smartphone-alignment-support

Falls ihr auch Baader Hyperion Okulare habt und den “Smartphone Alignment Support” möchtet, könnt ihr euch die Datei für den 3D Drucker bei Thingiverse downloaden:

https://www.thingiverse.com/thing:4935842

Ein kurzes Video hierzu habe ich auch auf YouTube hochgeladen:

Smartphone Alignment Support für Baader Hyperion Okulare
Nach oben scrollen